Über mich

Nadine Lötscher

Hebamme

Ich wurde 1983 in Bern geboren und lebe heute mit meinem Mann und unseren vier Kindern (2010, 2012, 2014, 2017) in Detligen bei Aarberg.

Die Hebammenarbeit ist für mich eine Herzensarbeit, welche ich mit grosser Leidenschaft und Überzeugung ausübe.

Beruflicher Werdegang:

2005 - 2008      Hebammenausbildung in Bern 

2008 - 2009      Gebärsaal und Wochenbett Klinik Linde Biel

2009 - 2013      Gebärsaal Lindenhofspital Bern

2010 bis heute   Kursleiterin Geburtsvorbereitung und Rückbildung Lindenhofspital Bern

2011 bis heute   freischaffende Hebamme im Bereich Schwangerschaft und Wochenbett

2012 - 2013      Ausbildung zur Kursleiterin Rückbildungsgymnastik

2013 - 2014      Hebammensprechstunde Praxis Frauenmedizin Hinterkappelen

2018                 Eröffnung Gemeinschaftspraxis Berüehrigspunkt, Lyss

Mir ist es wichtig, sie schulmedizinisch wie auch in alternativen Heilmethoden​ kompetent begleiten zu können. Deshalb ist für mich die stetige Weiterbildung elementar.